Die Uhr tickt

Am 4.Juli haben wir die Turmuhrwerkstatt Bittner in Neuenhagen bei Berlin ein weiteres Mal besucht um uns den Zustand der Uhr anzuschauen. Wir waren hoch erfreut, als uns das Ticken des Uhrwerks empfing. Das Uhrwerk ist fertig restauriert (siehe Bilder)und geht sehr genau. Allerdings ist das Zifferblatt noch nicht mit dem Uhrwerk verbunden. Das geschieht erst, wenn die Uhr im Haus der Diakonie aufgestellt wird. In wenigen Tagen wird mit dem Aufbau der Uhr begonnen.

Anbringen eines Zeigers

Uhrwerk, Zeiger und Zifferblatt

Am 28.08.2019 wird die Uhr wieder in Betrieb genommen. Es sind noch 48 Tage bis dahin.

2 Gedanken zu „Die Uhr tickt

  1. Leider finde ich nirgends die genaue Adresse von diesem Event, wo das Haus der Diakonie sich befindet. Straße, Hausnummer, wie kommt man dahin. Danke für eine Antwort, die Gemeinde hat mit noch nicht auf meine Anfrage geantwortet.

    • Hallo Frau Prabhu,
      große Entschuldigung für unsere ausgebliebene Antwort. Inzwischen tickt die Uhr täglich im Foyer der Diakonie-Brot für die Welt, Caroline Michaelis-Str. 1, in der Nähe vom Nordbahnhof. Wenn Sie nicht bei der Inbetriebnahme dabei Waren, lohnt es sich auf alle Fälle die Uhr jetzt anzuschauen.
      Herzliche Grüße
      Dr. Ortrud Hamann

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.